Menu

Sternsinger-Aktion 2019 - Wir gehören zusammen

„Wir gehören zusammen“ – unter diesem Motto ging es bei der Sternsinger-Aktion 2019 um Inklusion und Kinder mit Behinderung in Peru. Damit wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen, denn jedes Kind hat ein Recht auf Leben und auf die entsprechende Förderung. (Siehe auch der letzte Beschluss der Diözesanversammlung: "Inklusion braucht Engagement")

Die heiligen tausend König*innen im Dom

Die heiligen tausen König*innen im Kölner Dom.
Foto: Annika Jülich

Auch in diesem Jahr war das Engagement der über tausend Sterninger*innen beeindruckend, die am 28. Dezember zur diözesanweiten Aussendungsfeier im Dom gekommen waren. Vielen Dank euch allen für euren Einsatz, damit alle Kinder in ihren Fähigkeiten gefördert werden. Denn wir gehören zusammen.


Sternsinger beim Ministerpräsidenten

Sternsinger*innen beim Besuch im Minsteramt. Foto: Land NRW / Andrea Bowinkelmann

Viele Sternsinger*innen aus allen Diözesen haben am 04. Januar den Segen in das Jugendministerium und Ministerpräsident Armin Laschet gebracht. Auch zwei Gruppen aus dem Erzbistum Köln waren mit dabei. Danke für den Empfang und natürlich die großzügigen Spenden. Danke auch an alle anderen Sternsinger*innen, die in diesem Jahr bei jedem Wetter vor die Tür gegangen sind und sich für eine bessere Welt eingesetzt haben.

 

 


– BDKJ Diözesanverband Köln 2019