Menu

Einladung zum Infotag online

"Kindern Halt geben! In der Ukraine und weltweit!" - unter diesem Motto steht die Sternsingeraktion in diesem Jahr. Die Corona-Pandemie stellt uns diesmal vor eine besondere Herausforderung.

Mit unserem Infotag wollen wir euch, den Sternsingerverantwortlichen in den Gemeinden, Mut machen und euch dabei unterstützen, die Aktion - zwar anders - aber dennoch sicher und gut durchzuführen. Dafür bieten wir euch zwei Termine an.

1. Das Online Seminar am 12.11.2020 19:00-21:00 Uhr

Hier legen wir einen besonderen Fokus auf die Besprechung der Empfehlungen des Kindermissionswerks für eine Durchführung der Aktion unter Coronabedingungen. Ein kurzer Infoteil gibt aber auch einen Einblick in das diesjährige Aktionsthema.

2. Das Online Seminar am 15.11.2020 16:00-18:30 Uhr

Aufgrund der steigenden Fallzahlen haben wir uns dazu entschieden, das ursprünglich in Düsseldorf geplante Format nun doch online anzubieten.

Hier haben wir etwas mehr Zeit und können uns ausführlicher dem Jahresthema der Aktion widmen. Zusätzlich werden wir aber auch hier die Empfehlungen des Kindermissionswerks zur Durchführung der Aktion unter Coronabedingungen besprechen und Ideen sammeln, wie die Aktion trotzdem gut und sicher stattfinden kann.

Für eine Teilnahme melde Dich bitte bis zum 10.11.2020 an unter info (a) bdkj.koeln oder mit unserem Anmeldeformular.

Save the Date Sternsingeraussendungsfeier am 28.12.2020

Auch in diesem Jahr wird am 28.12.2020 die Aussendungsfeier der Sternsinger im Kölner Dom stattfinden. Zusätzlich wird die Feier vom Domradio live übertragen, so dass ihr auch von zu Hause oder als Gruppe in eurer Gemeinde teilnehmen könnt. Genaue Infos zur Anmeldung findet ihr bald hier.


 

 


– BDKJ Diözesanverband Köln 2019